Goulds CW Pumpen für schleifend Schlämme

Produktbeschreibung

Einstufige, gekapselte Laufräder-, Back-Pull-Out-Prozesspumpen für schleifende Schlämme.  Die Horizontalpumpen vom Typ CW/CWX sind dafür ausgelegt, Flüssigkeiten mit schleifenden Feststoffen in Suspension effizient zu pumpen.  Mit Verschleißteilen aus HC600-Chromeisen bieten die CW/CWX-Pumpen eine lange Lebensdauer und überlegene Leistung in allen Arten von Schlammanwendungen.  Das Modell CWX mit Shearpeller verfügt über Luft - und Feststoffhandhabungsfähigkeiten, die dem konventionellen Design deutlich überlegen sind.

Literatur herunterladen

Technische Daten

  • Fördermengen bis zu 10000 GPM (2273 m3/h)
  • Förderhöhen bis zu 300 feet (91 m)
  • Drücke bis zu 1206 kPa (175 PSIG)
  • Förderhöhen bis zu 127 mm (5 inches) 
Konstruktionsmerkmale
  • Die maximale Austauschbarkeit von Teilen reduziert den Ersatzteilbestand.
  • Back-Pull-Out-Design für einfache Wartung von Lagern, Dichtungen, Abdictungslaufräder und Verschleißplatte - ohne die Rohrleitungen oder den Treiber zu stören.
  • Eine austauschbare, verschleißfeste Wellenhülse schützt die Stahlwelle für die Länge der Stopfbuchse und erstreckt sich durch die Stopfbuchspackung.
  • Optional EquisealTM Dynamische Dichtung bei den CW-Modellen eliminiert die Wartung von Wellendichtungen und Abdichtungen sowie den Wasserbedarf der Stopfbuchsen.
  • Geschlossenes Laufrad - abriebfeste Hartmetall-gekapselte Laufräder haben geringe Geschwindigkeiten und sind für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb präzise gegossen.
  • Die externe Laufradjustierung am CW-Modell sorgt für Effizienz, einfach und schnell.
  • Chrome-Eisen-Konstruktion für maximale Abrieb- und Korrosionsbeständigkeit.  

Modellmerkmale

Stopfbuchsenpackung
Die Packung vom Stil C-011 ist die Standard-Stopfbuchsenanordnung, die mit der CW-Pumpe geliefert wird. Die Stopfbuchse enthält einen Dichtpackung-Basisring, mindestens vier Packungsringe, einen in der Box zentrierten Dichtungskäfig und eine geteilte Stopfbuchspackung. Der Stopfbuchseneinlass-Gewindebohrer befindet sich direkt über dem Dichtungskäfig. Eine Out-Verbindung ist am Boden der Box vorgesehen, die verwendet werden kann, um Feststoffe aus der Box zu spülen oder als Testverbindung zu verwenden.
Dichtungsflexibilität
Die Dynamische Dichtung im C-022-Stil ist die optionale Stopfbuchsenanordnung, die zur effektiven Steuerung der Verdünnung und zur Minimierung des Dichtungswasserbedarfs verwendet wird. Ein Maximum von 1/2 Gallone pro Minute an klarem Wasser ist alles, was zum Abdichten mit dieser Anordnung erforderlich ist, 1/4 gpm ist normal. Die in einer Kreiselpumpe verwendete dynamische Dichtung ersetzt die herkömmliche Wellendichtung und eignet sich für die Handhabung der meisten Schlammkonzentrationen. Sie kann bei jeder Anwendung verwendet werden, bei der ein positiver statischer Saugkopf vorhanden ist. 
 
Die dynamische Dichtung verkörpert einen speziellen offenen Expeller mit Flügeln an der Außenfläche, der sich in einer kreisförmigen Kammer mit stationären Flügeln an der inneren Kammerwand dreht. Eine Rohrverbindung ist vorgesehen, um Flüssigkeit zur dynamischen Dichtung zum Spülen, Kühlen und zum Gewährleisten eines stabilen Betriebs zuzulassen. Wenn der Feststoffgehalt des gepumpten Produkts niedrig ist, kann es durch die Dichtung zirkuliert werden. Bei starken Schlämmen kann eine geringe Menge klares oder geklärtes Wasser erforderlich sein, um zu verhindern, dass sich im Dichtungsbereich ein Produkt ansammelt. Eine scheibenartige, auxiliare statische Dichtung, die nur dann in Betrieb ist, wenn die Pumpe nicht läuft, befindet sich hinter der dynamischen Dichtung.
 

Einsatzbereich

  • Kohlevorbereitung
  • Mineralschlämme
  • Zementverarbeitungsanlagen
  • Luftverschmutzungskontrolle
  • Kalk und Ton
  • Aggregat
  • Zyklonspeisung
  • Taconit-Schlämmung
  • Verarbeitetes Erz
  • Schlammbehandlung
  • Flusswasserversorgung 


Goulds CW Pumpen für schleifend Schlämme

Produktbeschreibung

Einstufige, gekapselte Laufräder-, Back-Pull-Out-Prozesspumpen für schleifende Schlämme.  Die Horizontalpumpen vom Typ CW/CWX sind dafür ausgelegt, Flüssigkeiten mit schleifenden Feststoffen in Suspension effizient zu pumpen.  Mit Verschleißteilen aus HC600-Chromeisen bieten die CW/CWX-Pumpen eine lange Lebensdauer und überlegene Leistung in allen Arten von Schlammanwendungen.  Das Modell CWX mit Shearpeller verfügt über Luft - und Feststoffhandhabungsfähigkeiten, die dem konventionellen Design deutlich überlegen sind.

Literatur herunterladen
Technische Daten
  • Fördermengen bis zu 10000 GPM (2273 m3/h)
  • Förderhöhen bis zu 300 feet (91 m)
  • Drücke bis zu 1206 kPa (175 PSIG)
  • Förderhöhen bis zu 127 mm (5 inches) 
Konstruktionsmerkmale
  • Die maximale Austauschbarkeit von Teilen reduziert den Ersatzteilbestand.
  • Back-Pull-Out-Design für einfache Wartung von Lagern, Dichtungen, Abdictungslaufräder und Verschleißplatte - ohne die Rohrleitungen oder den Treiber zu stören.
  • Eine austauschbare, verschleißfeste Wellenhülse schützt die Stahlwelle für die Länge der Stopfbuchse und erstreckt sich durch die Stopfbuchspackung.
  • Optional EquisealTM Dynamische Dichtung bei den CW-Modellen eliminiert die Wartung von Wellendichtungen und Abdichtungen sowie den Wasserbedarf der Stopfbuchsen.
  • Geschlossenes Laufrad - abriebfeste Hartmetall-gekapselte Laufräder haben geringe Geschwindigkeiten und sind für einen jahrelangen störungsfreien Betrieb präzise gegossen.
  • Die externe Laufradjustierung am CW-Modell sorgt für Effizienz, einfach und schnell.
  • Chrome-Eisen-Konstruktion für maximale Abrieb- und Korrosionsbeständigkeit.  

    Stopfbuchsenpackung

    Die Packung vom Stil C-011 ist die Standard-Stopfbuchsenanordnung, die mit der CW-Pumpe geliefert wird. Die Stopfbuchse enthält einen Dichtpackung-Basisring, mindestens vier Packungsringe, einen in der Box zentrierten Dichtungskäfig und eine geteilte Stopfbuchspackung. Der Stopfbuchseneinlass-Gewindebohrer befindet sich direkt über dem Dichtungskäfig. Eine Out-Verbindung ist am Boden der Box vorgesehen, die verwendet werden kann, um Feststoffe aus der Box zu spülen oder als Testverbindung zu verwenden.

    Dichtungsflexibilität

    Die Dynamische Dichtung im C-022-Stil ist die optionale Stopfbuchsenanordnung, die zur effektiven Steuerung der Verdünnung und zur Minimierung des Dichtungswasserbedarfs verwendet wird. Ein Maximum von 1/2 Gallone pro Minute an klarem Wasser ist alles, was zum Abdichten mit dieser Anordnung erforderlich ist, 1/4 gpm ist normal. Die in einer Kreiselpumpe verwendete dynamische Dichtung ersetzt die herkömmliche Wellendichtung und eignet sich für die Handhabung der meisten Schlammkonzentrationen. Sie kann bei jeder Anwendung verwendet werden, bei der ein positiver statischer Saugkopf vorhanden ist. 
     
    Die dynamische Dichtung verkörpert einen speziellen offenen Expeller mit Flügeln an der Außenfläche, der sich in einer kreisförmigen Kammer mit stationären Flügeln an der inneren Kammerwand dreht. Eine Rohrverbindung ist vorgesehen, um Flüssigkeit zur dynamischen Dichtung zum Spülen, Kühlen und zum Gewährleisten eines stabilen Betriebs zuzulassen. Wenn der Feststoffgehalt des gepumpten Produkts niedrig ist, kann es durch die Dichtung zirkuliert werden. Bei starken Schlämmen kann eine geringe Menge klares oder geklärtes Wasser erforderlich sein, um zu verhindern, dass sich im Dichtungsbereich ein Produkt ansammelt. Eine scheibenartige, auxiliare statische Dichtung, die nur dann in Betrieb ist, wenn die Pumpe nicht läuft, befindet sich hinter der dynamischen Dichtung.
     
Einsatzbereich
  • Kohlevorbereitung
  • Mineralschlämme
  • Zementverarbeitungsanlagen
  • Luftverschmutzungskontrolle
  • Kalk und Ton
  • Aggregat
  • Zyklonspeisung
  • Taconit-Schlämmung
  • Verarbeitetes Erz
  • Schlammbehandlung
  • Flusswasserversorgung 
Hydraulischer Geltungsbereich
View large image
    PSS Application: Use PSS to find performance curves

    Teile und Service

    Teile und Service
    Teile und Service konzentrierten sich auf die Senkung der Gesamtbetriebskosten und die Steigerung der Anlagenleistung
    Weitere Informationen.

Goulds CW Pumps for Abrasive Slurries

Product Description

Single -Stage, Enclosed-Impeller, Back Pull Out Process Pumps for Abrasive Slurries.  The model CW/CWX horizontal pumps are designed to efficiently pump liquids with abrasive solids in suspension.  With wear parts made of HC600 chrome iron, the CW/CWX pumps give long life and superior performance in all types of slurry applications.  The model CWX with Shearpeller has air and solids - handling capabilities significantly superior to conventional design.

Download Literature

Specifications

  • Capacities to 10000 GPM (2273 m3/h)
  • Heads to 300 feet (91 m)
  • Pressures to 175 PSIG (1206 kPa)
  • Solids to 5 inches (127 mm) 
Design Features
  • Maximum interchangeability of parts reduces spare parts inventory.
  • Back pull-out design for easy maintenance on bearings, seals, packing impeller and wear plate- without disturbing the piping or driver.
  • Replaceable, wear resistant shaft sleeve protects the steel shaft for the length of the stuffing box and extends through the packing gland.
  • Optional EquisealTM Dynamic Seal on the CW models eliminates shaft seal and packing maintenance as well as gland water requirement.
  • Enclosed Impeller - abrasion resistant hard metal enclosed impellers have low velocities and are accurately cast for years of trouble-free service.
  • External Impeller Adjustment on the CW model maintains efficiency, simple and fast.
  • Chrome Iron Construction for maximum abrasion and corrosion resistance.  

Model Features

Packed Stuffing Box
Style C-011 Packing is the standard stuffing box arrangement supplied with the CW pump. The stuffing box contains a packing base ring, a minimum of four rings of packing, a seal cage centered in the box, and a split packing gland. The stuffing box inlet tap is located directly over the seal cage. An out connection is provided at the bottom of the box which may be used to flush solids from the box, or used as a test connection.
Sealing Flexibility
Style C-022 Dynamic Seal is the optional stuffing box arrangement used to effectively control dilution, and minimize sealing water requirements. A maximum of one-half gallon per minute of clear water is all that is required for sealing with this arrangement, 1/4 gpm is normal. The Dynamic Seal used in a centrifugal pump replaces the conventional shaft seal, and is suitable for handling most concentrations of slurries. It may be used on any application where a positive static suction head exists. 
 
The Dynamic Seal embodies a special open expeller with vanes on the outer face rotating in a circular chamber with stationary vanes on the inner chamber wall. A pipe connection is provided to admit liquid to the dynamic seal for flushing, cooling, and ensuring steady operation. If the solid content of the pumped product is low, it can be circulated through the seal. With heavy slurries, a small amount of clear or clarified water may be required to prevent a product build up in the seal area. A disc type auxiliary static seal, that comes into operation only when the pump is not running, is located behind the dynamic seal.
 

Applications

  • Coal preparation
  • Mineral slurries
  • Cement process plants
  • Air pollution control
  • Lime and clay
  • Aggregate
  • Cyclone feed
  • Taconite slurry
  • Processed ore
  • Sludge handling
  • River water supply 


Goulds CW Pumps for Abrasive Slurries

Product Description

Single -Stage, Enclosed-Impeller, Back Pull Out Process Pumps for Abrasive Slurries.  The model CW/CWX horizontal pumps are designed to efficiently pump liquids with abrasive solids in suspension.  With wear parts made of HC600 chrome iron, the CW/CWX pumps give long life and superior performance in all types of slurry applications.  The model CWX with Shearpeller has air and solids - handling capabilities significantly superior to conventional design.

Download Literature
Specifications
  • Capacities to 10000 GPM (2273 m3/h)
  • Heads to 300 feet (91 m)
  • Pressures to 175 PSIG (1206 kPa)
  • Solids to 5 inches (127 mm) 
Design Features
  • Maximum interchangeability of parts reduces spare parts inventory.
  • Back pull-out design for easy maintenance on bearings, seals, packing impeller and wear plate- without disturbing the piping or driver.
  • Replaceable, wear resistant shaft sleeve protects the steel shaft for the length of the stuffing box and extends through the packing gland.
  • Optional EquisealTM Dynamic Seal on the CW models eliminates shaft seal and packing maintenance as well as gland water requirement.
  • Enclosed Impeller - abrasion resistant hard metal enclosed impellers have low velocities and are accurately cast for years of trouble-free service.
  • External Impeller Adjustment on the CW model maintains efficiency, simple and fast.
  • Chrome Iron Construction for maximum abrasion and corrosion resistance.  

    Packed Stuffing Box

    Style C-011 Packing is the standard stuffing box arrangement supplied with the CW pump. The stuffing box contains a packing base ring, a minimum of four rings of packing, a seal cage centered in the box, and a split packing gland. The stuffing box inlet tap is located directly over the seal cage. An out connection is provided at the bottom of the box which may be used to flush solids from the box, or used as a test connection.

    Sealing Flexibility

    Style C-022 Dynamic Seal is the optional stuffing box arrangement used to effectively control dilution, and minimize sealing water requirements. A maximum of one-half gallon per minute of clear water is all that is required for sealing with this arrangement, 1/4 gpm is normal. The Dynamic Seal used in a centrifugal pump replaces the conventional shaft seal, and is suitable for handling most concentrations of slurries. It may be used on any application where a positive static suction head exists. 
     
    The Dynamic Seal embodies a special open expeller with vanes on the outer face rotating in a circular chamber with stationary vanes on the inner chamber wall. A pipe connection is provided to admit liquid to the dynamic seal for flushing, cooling, and ensuring steady operation. If the solid content of the pumped product is low, it can be circulated through the seal. With heavy slurries, a small amount of clear or clarified water may be required to prevent a product build up in the seal area. A disc type auxiliary static seal, that comes into operation only when the pump is not running, is located behind the dynamic seal.
     
Applications
  • Coal preparation
  • Mineral slurries
  • Cement process plants
  • Air pollution control
  • Lime and clay
  • Aggregate
  • Cyclone feed
  • Taconite slurry
  • Processed ore
  • Sludge handling
  • River water supply 
Hydraulic Coverage
View large image
    PSS Application: Use PSS to find performance curves

    Parts & Service

    Parts & Service
    Parts and Service focused on reducing TCO and increasing plant output
    Learn more